10 Jahre Ecoscouts

10 Jahre Energiescouts! Seit dem Start im Herbst 2014 haben 350 Auszubildende aus 74 mainfränkischen Unternehmen an insgesamt 120 Projekten gearbeitet, die sowohl die Energieeffizienz im Unternehmen gesteigert als auch einen Beitrag zur gesellschaftlichen Nachhaltigkeit geleistet haben. Um die Auszubildenden in den Themen Klimaschutz, betriebliche Energieeffizienz sowie im Umgang mit verschiedenen Messgeräten zu schulen, hat die IHK in bislang 15 Durchgängen insgesamt 53 Workshops durchgeführt. Dabei wurde das Programm stetig weiterentwickelt, sodass seit geraumer Zeit auch die Themen Ressourceneffizienz und Biodiversität Bestandteil des Projektes sind. In diesem Zuge wird das Projekt umgetauft: Aus den „Energiescouts“ werden künftig die „Ecoscouts“.