Mitarbeiter von Krankenhäusern, Ärzte, Interessenten mit medizinischen Vorkenntnissen, Mitarbeiter von Kostenträgern und Krankenhausverwaltungen, mit DRGs befasste Mitarbeiter von Industrie- und Beratungsunternehmen
Die Medizinische Kodierfachkraft (IHK) gewinnt in Kliniken zunehmend an Bedeutung. Ärzte und pflegendes Personal sind aufgrund der steigenden Arbeitsbelastung und Komplexität der DRGs, ICD und OPS zunehmend auf speziell ausgebildetes Fachpersonal angewiesen, das gleichermaßen medizinisches Hintergrundwissen, Kenntnisse des DRG-Systems, betriebswirtschaftliche sowie praxisorientierte EDV-bezogene Kompetenzen besitzt. Der Zertifikatslehrgang vermittelt die erforderlichen Kenntnisse insbesonders hinsichtlich der Verschlüsselung relevanter ICD- und OPS-Schlüssel sowie des Umgangs mit den deutschen Kodierrichtlinien (DKR) zur sachgerechten Umsetzung des DRG-Systems.
IHK-Zertifikat, nach bestandenem Abschlusstest
64 Unterrichtsstunden = 8 Lehrgangstage von 9.00 - 16.30 Uhr
Preis: 1150,00€ Netto zzgl. MwSt und Unterrichtsmaterialien sowie 200,00€ Testgebühr.Dieser Lehrgang wird in Kooperation mit dem Rhön-Saale Gründer- und Innovationszentrum GmbH & Co. KG, Sieboldstr. 7, 97688 Bad Kissingen durchgeführt.
Teilnehmende pro Jahr
Teilnehmende pro Jahr
Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
Themenangebote
Themenangebote
freiberufliche Dozenten
freiberufliche Dozenten