Stern: Bewertung Stern: Bewertung Stern: Bewertung Stern: Bewertung Stern: Bewertung
Stern: Bewertung Stern: Bewertung Stern: Bewertung Stern: Bewertung Stern: Bewertung

4.6 /5 (4 Bewertungen)

Beschwerdemanagement

Experten als Dozenten
Begrenzte Teilnehmerzahl
kostenfreie Beratung
persönlicher Ansprechpartner
Datum wählen und buchen
Experten als Dozenten
Begrenzte Teilnehmerzahl
kostenfreie Beratung
persönlicher Ansprechpartner
Stern: Bewertung Stern: Bewertung Stern: Bewertung Stern: Bewertung Stern: Bewertung
Stern: Bewertung Stern: Bewertung Stern: Bewertung Stern: Bewertung Stern: Bewertung

4.6 /5 (4 Bewertungen)

Beschwerdemanagement

Datum wählen und buchen

Information

Beschwerden sind weithin ungeliebte Begleiterscheinungen jeglicher Kundenbeziehungen. Sie gelten als unbequem, da sie Zeit und sonstige Ressourcen erfordern, die zumeist nicht hierfür eingeplant sind und daher auch nicht zur Verfügung stehen. Professionelles Beschwerdemanagement ist jedoch wichtiger Bestandteil des Kundenbeziehungsmanagements, welches sorgfältige Planung seitens der Unternehmensleitung und viel Fingerspitzengefühl bei der Beschwerdeannahme und -bearbeitung erfordert. Das Seminar versetzt Sie in die Lage Beschwerden so zu behandeln, dass die Produktunzufriedenheit eines Kunden letzten Endes zu erhöhter Unternehmenszufriedenheit führt. Durch viele praktische Übungen erhalten Sie die Gelegenheit, die erworbenen theoretischen Kenntnisse unmittelbar zu erproben.

Inhalt

Beschwerden als Chance

  • Bausteine des direkten und indirekten Beschwerdemanagements
  • Der emotionale und psychologische Hintergrund der Beschwerde
  • Beschwerdemotive und Erkennen des Kundentyps
  • Schritte und Techniken der Beschwerdebehandlung im direkten Kundenkontakt
  • Killerphrasen und Konfliktauslöser
  • Erfolgsformel zur Behandlung von Beschwerden und Reklamationen
  • Schriftliche, mündliche und telefonische Beschwerdebearbeitung
  • Umgang mit schwierigen Kunden
Beliebte Veranstaltung!
Nur noch wenige Plätze verfügbar.

Zielgruppe

Geschäftsführer, Manager und alle Mitarbeiter eines Unternehmens mit Kundenkontakt

Nutzen

Beschwerden sind weithin ungeliebte Begleiterscheinungen jeglicher Kundenbeziehungen. Sie gelten als unbequem, da sie Zeit und sonstige Ressourcen erfordern, die zumeist nicht hierfür eingeplant sind und daher auch nicht zur Verfügung stehen. Professionelles Beschwerdemanagement ist jedoch wichtiger Bestandteil des Kundenbeziehungsmanagements, welches sorgfältige Planung seitens der Unternehmensleitung und viel Fingerspitzengefühl bei der Beschwerdeannahme und -bearbeitung erfordert. Das Seminar versetzt Sie in die Lage Beschwerden so zu behandeln, dass die Produktunzufriedenheit eines Kunden letzten Endes zu erhöhter Unternehmenszufriedenheit führt. Durch viele praktische Übungen und Videoanalysen erhalten Sie die Gelegenheit, die erworbenen theoretischen Kenntnisse unmittelbar zu erproben.

Abschluss

IHK-Teilnahmebescheinigung

Dauer

2-Tagesseminar von 08:30 bis 15:30 Uhr

Ansprechpartner in Schweinfurt

Sigrid Rumpel

Schweinfurt
Kontaktformular

Ansprechpartner in Würzburg

Philipp Hofmann

Würzburg
Kontaktformular

Veranstaltung wählen

25.11.2024 - 26.11.2024
Stundenplan
Würzburg
i
IHK-Bildungszentrum Würzburg

Mainaustraße 35,
97082 Würzburg

wenige Restplätze
410,00 €
i
Preisinformation
Inklusive Seminarunterlagen
25.11.2024 - 26.11.2024
410,00 €
i
Preisinformation

Inklusive Seminarunterlagen

wenige Restplätze
Würzburg
i
IHK-Bildungszentrum Würzburg

Mainaustraße 35,
97082 Würzburg

Stundenplan
wenige Restplätze
410,00 €
i
Preisinformation

Inklusive Seminarunterlagen

10.06.2025 - 11.06.2025
Stundenplan
Schweinfurt
i
IHK-Bildungszentrum Schweinfurt

Karl-Götz-Straße 7,
97424 Schweinfurt

Plätze frei
470,00 €
i
Preisinformation
Inklusive Seminarunterlagen
10.06.2025 - 11.06.2025
470,00 €
i
Preisinformation

Inklusive Seminarunterlagen

Plätze frei
Schweinfurt
i
IHK-Bildungszentrum Schweinfurt

Karl-Götz-Straße 7,
97424 Schweinfurt

Stundenplan
Plätze frei
470,00 €
i
Preisinformation

Inklusive Seminarunterlagen

Die IHK Weiterbildung in Zahlen

0 +

Teilnehmende pro Jahr

Teilnehmende pro Jahr

0 %

Weiterempfehlung

Weiterempfehlung

0 +

Themenangebote

Themenangebote

0 +

freiberufliche Dozenten

freiberufliche Dozenten

Genug gelesen?

Dann jetzt Termin wählen und buchen.
Datum wählen und buchen

Ihr Warenkorb (0)

Gesamtsumme
0,00 €
Weiter zur Buchung