EM 2024 - IHK-Themenseite für Gewerbetreibende

Die Fußball-Europameisterschaft, die am 14. Juni startet, bietet Unternehmen vielfältige Chancen für Werbeaktionen, Public Viewings und mehr. Die IHK Würzburg-Schweinfurt unterstützt Betriebe mit einer neuen Themenseite, die wichtige rechtliche Informationen sowie praktische Hinweise bereitstellt.

„Die Europameisterschaft ist ein bedeutendes Sport- und Medienereignis. Dass Deutschland Austragungsort ist, bietet Unternehmen dieses Mal besonders reizvolle Möglichkeiten, ihre Sichtbarkeit zu erhöhen und neue Kunden zu gewinnen“, meint Dr. Sascha Genders, Hauptgeschäftsführer der IHK Würzburg-Schweinfurt. Besonders für Gewerbetreibende in der Innenstadt, den Handel, das Beherbergungsgewerbe, die Gastronomie und Dienstleister sei die EM eine Chance. Werbeaktionen, Public Viewings und spezielle Angebote zur EM böten Impulse, das Geschäft zu beleben. Doch es gebe auch Hürden und rechtliche Stolpersteine, die zu beachten seien. „Unternehmen sollten sich im Vorfeld unbedingt über Schutz- und Arbeitsrecht sowie die gesetzlichen Regelungen zum Werben informieren“, sagt Genders.

Die IHK Würzburg-Schweinfurt unterstützt die regionale Wirtschaft mit einer neuen Themenseite, die umfassende Informationen und praktische Hinweise zu diesen Aspekten bietet. Hier finden Unternehmen alles Wissenswerte, um Probleme zu vermeiden und die Fußball-EM 2024 erfolgreich für sich zu nutzen. Die Internetseite ist abrufbar unter www.wuerzburg.ihk.de/fussball-em-2024.

IHK-Ansprechpartner:
Dr. Christian Seynstahl