USA: Deutsch-Amerikanischer Wirtschaftstag am 06.06.2024 in Hannover

Bereits in der 9. Auflage organisiert die AHK USA den Deutsch-Amerikanischen Wirtschaftstag. Auch in diesem Jahr haben Unternehmen wieder die Möglichkeit, ihre Wirtschaftsbeziehungen zu den USA aufzubauen oder zu vertiefen.

Die Veranstaltung entsteht in Kooperation mit der IHK Hannover und der Deutschen Messe AG. Über 250 Führungskräfte und Expert*innen sowohl aus Deutschland als auch den USA werden erwartet. In diesen von geopolitischen Unsicherheiten geprägten Zeiten sind die USA konstant der wichtigste Handelspartner für Deutschland und die EU.

Die Veranstaltung richtet sich an deutsche Unternehmen, die Geschäftsaktivitäten in den USA auf- oder ausbauen möchten. Im Mittelpunkt stehen Keynotes von führenden Köpfen im transatlantischen Handel, Expertenvorträge, Diskussionen zu aktuellen Themen, wie IRA und der Chips Act sowie Workshops zu praxisnahen Fragen.

Das Programm und die Möglichkeit der Anmeldung finden Sie hier.