Checkliste zur Unternehmensgründung

Damit Existenzgründerinnen und Existenzgründer an alle wichtigen Schritte bei der Planung und Umsetzung Ihrer Geschäftsidee denken und den Überblick behalten, hat die Betriebswirtschaftliche Beratung der IHK Würzburg-Schweinfurt eine praktische Checkliste für Unternehmensgründer/-innen veröffentlicht.

Der täglichen  Beratungspraxis zeigt sich, dass Information und sorgfältige Planung wichtige ‎Erfolgsfaktoren für einen gelungenen Start in die Selbstständigkeit sind. Die ‎Betriebswirtschaftliche ‎Beratung der IHK Würzburg-Schweinfurt hat eine Checkliste zur Unternehmensgründung und eine ‎Mustervorlage für das Business Model Canvas zur Unterstützung von Gründerinnen und Gründern ‎entwickelt‎. Diese hilft das Gründungsvorhaben erfolgreich umzusetzen, indem die wichtigsten Schritte aufgezeigt werden und nützliche Tipps enthalten sind.

Sie finden die Checkliste zur Unternehmensgründung zum Download hier!

Gerne beraten wir Sie auch individuell zu Ihrem Vorhaben!

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf! Den passenden Ansprechpartner finden Sie unter: IHK-Mitarbeiter nach Fachbereichen, Ausschüssen und Themen