Wake-up Change: Vertrauen gewinnen

Sophie Hepper im Gespräch mit Sonja Weigel.

Nachfolger müssen sich erst in das Unternehmen einfinden. Wie können sie das Vertrauen und die Unterstützung von Management und Mitarbeitern gewinnen?

Gerade bei 👨‍👩‍👧‍👦 familieninternenUnternehmensnachfolgen steigen Nachfolger eventuell mit dem Stigma "Sohn/Tochter von..." in den Betrieb ein.

Respekt und Vertrauen können nur mit der Zeit und durch eine gute 🔄 Zusammenarbeit entstehen.

Übernehmer können mit Vertrauen und Respekt gewinnen, indem sie

✍ Nutzen bringen - ohne Perfektionismus an sich zu stellen

👑 Mehrwert auf demütige Art bringen - ohne sich als Chef in den Vordergrund zu spielen

🙏 Dankbarkeit für Erfahrungen und Chancen zeigen

In der gemeinsamen Arbeit im Team können sich Nachfolger Schritt für Schritt in den verschiedenen Bereichen dadurch den verdienten Respekt und Vertrauen gewinnen.

Sophie Hepper zeigt aus Sicht der jungen Generation, wie Übernehmer den Nachfolgeprozess positiv beeinflussen können.

🎥 Die komplette Reihe "Wake-up Change" finden Sie auf unserem YouTube-Kanal unter: https://www.youtube.com/playlist?list=PLjiOjkOXZLBfX9D7NmtoLhK5iP2aE-BQi