Ab jetzt am Deutschen Startup Monitor teilnehmen!

Auf geht’s: Deine Stimme zählt!

Die Umfrage für den Deutschen Startup Monitor ist gestartet. Nimm jetzt an der Befragung teil und gib Startups und Gründer eine Stimme! Der Startup-Verband freut sich mehr über deine aktuellen Erfahrungen und Herausforderungen im Startup-Ökosystem zu lernen.

Alle sind sich eigentlich einig – die deutsche Volkswirtschaft muss sich transformieren: Startups treiben, wie kaum ein anderer, Innovation voran. Doch gleichzeitig gibt es viele Hürden – der Fachkräftemangel, lange Verwaltungsprozesse und fehlendes Kapital bremsen Gründerinnen und Gründer aus. Hier ist dein Input gefragt: Vor welchen Herausforderungen stehst du und was braucht das deutsche Ökosystem an Veränderungen?

Hier geht es zur Umfrage: http://umfrage.deutscherstartupmonitor.de/24dsm410

Fundierte Daten zum Startup-Ökosystem sowie zu euren Herausforderungen und Erwartungen helfen dem Startup-Verband, eure Anliegen auf die politische Agenda zu setzen. Der Startup Monitor bildet das deutsche Startup-Ökosystem umfassend ab und ist seit 2013 die zentrale Informationsquelle für Medien und Politik. Die Daten sind außerdem Basis für weitere wichtige Projekte des Verbands – insbesondere zu regionalen Entwicklungen, Diversität und aktuellen Trends.