Nordamerika: Unternehmerreise Energieeffizienz in der Industrie – Fokus auf Illinois und Michigan, 4. -8.11.2024

Vom 04.11.2024 bis 08.11.2024 findet eine Energie-Geschäftsreise in die USA zum Thema Energieeffizienz in der Industrie nach Chicago, Illinois und Detroit, Michigan statt. Der Anmeldeschluss ist der 06.09.2024, wobei es einen Frühbucherrabatt bei Anmeldung bis zum 09.08. gibt.

Neben den Fachveranstaltungen organisiert die Deutsche Auslandshandelskammer (AHK) USA-Chicago, mit Zweigstelle in Detroit, individuelle Termine bei US-amerikanischen Entscheidungsträgern und potenziellen Geschäftspartnern.

Die Veranstaltung wird organisiert von der AHK USA-Chicago, einem Durchführer der Exportinitiative Energie, gemeinsam mit energiewaechter GmbH.
Bei Fragen zur Teilnahme auf deutscher Seite wenden Sie sich bitte an Frau Meike Wächter (energiewaechter GmbH), Tel . +49 (0)30 58879392, E-Mail: mw@energiewaechter.de

Chancen bieten sich v. a. für Hersteller und Dienstleister aus den folgenden Bereichen:
1) Energieeffizienz: Energiemanagement und Optimierung der Nutzung von thermischer Energie, KWK sowie Prozessoptimierung durch Smart Manufacturing und Advanced Data Analytics.
2) industrielle Elektrifizierung (Elektrifizierung der Prozesswärme durch Induktion und Wärmepumpen, Elektrifizierung von Prozessen im Hochtemperaturbereich)
3) Kohlenstoffabscheidung, -verwertung und -speicherung (CCUS)
4) Einsatz kohlestoffarmer Energiequellen und Rohmaterialien (Wasserstoff, EE, Biokraftstoffe)

Schlüsseltechnologien sind dabei:
Dampf-Systeme, Wärmepumpen, CCUS, Druckluftsysteme, KWK-Systeme, Informations- und Kommunikationstechnik / Rechenzentren, energieeffiziente Motoren-Systeme, Lüfter-Systeme und Pumpen-Systeme, Maschinen(-anlagen) mit kohlestoffarmen Antriebsstoffen.

Weitere Informationen finden Sie hier