Exportpreis Bayern: KMU können sich mit Ihrer Erfolgsgeschichte bis zum 31.07.2024 bewerben

Der Exportpreis Bayern wird in diesem Jahr zum 17. Mal vom Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie gemeinsam mit den Bayerischen IHKs und HWKs in Zusammenarbeit mit Bayern International an kleine und mittlere Unternehmen, die erfolgreich in Auslandsmärkten aktiv sind, verliehen.

Die Preisträger werden am Abend des 20. November 2024 in der Handwerkskammer für München und Oberbayern ausgezeichnet.

Unternehmen mit maximal 100 Vollzeitbeschäftigten und Sitz in Bayern, die erfolgreich in Auslandsmärkten sind können sich bewerben.

Die Gewinner der jeweiligen Kategorie (Dienstleistung, Handel, Handwerk, Industrie und Genussland) werden durch den Bayerischen Staatsminister für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie im Rahmen eines Abendempfangs ausgezeichnet. Als Preis wird ein individuell gefertigter Pokal eines bayerischen Kunsthandwerkers und eine Urkunde überreicht und ein digitales Gewinnersiegel in exklusiver Ausführung zur eigenen Nutzung zur Verfügung gestellt. Über jeden Preisträger wird ein Kurzfilm über sein Unternehmen und seine Erfolgsgeschichte gedreht, der auf der Preisverleihung gezeigt und dem Unternehmen anschließend für Werbezwecke überlassen wird.

Seien Sie der 10. mainfränkische Gewinner
„Insgesamt gibt es 9 mainfränkische Exportpreisträger. Die Preisverleihung ist Wertschätzung und Werbung für´s Unternehmen in alle Richtungen. Auch wenn man nicht gewinnt, so ist doch der Prozess der Bewerbung entscheidend, da man sich als Unternehmensvertreter bewusst vor Augen führen muss, was maßgeblich zum Erfolg geführt hat.“, so Kurt Treumann.

Mainfränkische IHK-Mitgliedsunternehmen können gerne Kontakt mit Kurt Treumann, Bereichsleiter International, IHK Würzburg-Schweinfurt Kontakt aufnehmen:
Tel. 0931 4194-353, E-Mail: kurt.treumann@wuerzburg.ihk.de, Link: https://www.exportpreis-bayern.de/