China: Webinar zu Export und CCC-Zertifizierung

Einladung zum kostenfreien Webinar "China: Besonderheiten beim Export – CCC-Zertifizierung" am 24.09.2024, 09:30 bis 11:30 Uhr.

China war zum siebten Mal in Folge der wichtigste Handelspartner Deutschlands. Das Land ist nach wie vor der bedeutendste Exportmarkt für deutsche Firmen. Allerdings gestaltet sich das China-Geschäft zunehmend schwieriger. Es besteht eine Vielzahl an Vorschriften und Vorgaben, die zu beachten sind, gerade auch hinsichtlich des Themas CCC-Zertifizierung („China Compulsory Certification“).

Worauf müssen sich mainfränkische Unternehmen beim Export nach China in Zukunft einstellen? Welche Maßnahmen müssen bzw. sollten Unternehmen ergreifen? Was ist in Bezug auf die CCC-Zertifizierung zu beachten? Auf diese und weitere Fragen aus der Praxis soll in der Veranstaltung eingegangen werden. Zudem wird die Startup Factory China vorgestellt.

Das Format wird online per MS Teams angeboten. Die Teilnehmer können im Chat Fragen stellen und haben Gelegenheit, sich mit den Referenten auszutauschen.

Referenten:

Klaus Möbius, Bereich Zoll, Germany Trade & Invest

Anne Wauben, Market Access Services, TÜV Rheinland LGA Products GmbH

Dr. Christian Haug, Geschäftsführer, Startup Factory International GmbH

Weitere Informationen und Anmeldung finden Sie hier.