Webinar "Family first, Gründung second? Mit Power in die Selbstständigkeit"

Für Unternehmer-Eltern: Dieses Webinar richtet sich an Eltern, die nach oder in der Elternzeit den Schritt in die Selbstständigkeit wagen möchten. Unabhängig vom Geschlecht bieten wir wertvolle Einblicke und Unterstützung, um Ihre Karriere als Unternehmer erfolgreich zu gestalten.

Datum und Uhrzeit: 17. Januar, 10:30 - 12:00 Uhr

Familie zuerst, Gründung an zweiter Stelle? Lassen Sie Ihre Power zur Selbständigkeit freisetzen!

Eltern, unabhängig davon, ob Sie eine Frau oder ein Mann sind, die nach der Elternzeit eine Karriere im eigenen Unternehmen anstreben, stehen oft vor besonderen Herausforderungen. Doch seien Sie versichert, es gibt zahlreiche Chancen und Möglichkeiten, erfolgreich selbstständig zu werden. Mit gezieltem Mentoring, Networking und Weiterbildung können Sie Ihr unternehmerisches Potenzial voll ausschöpfen und Ihre Karriereziele erreichen.

Webinarinhalte:

• Finanzierung und Fördermittel: Erkundung verschiedener Finanzierungsquellen wie Förderprogramme, Stipendien, Venture Capital und Crowdfunding.
  • Balanceakt Familie und Selbstständigkeit: Diskussion über Elterngeld, Elternzeit und Mutterschutz für Selbstständige, inklusive rechtlicher Hinweise.
  • Erfahrungsbericht: Einblicke in die ungeschminkte Realität der Selbständigkeit mit Kind von der Gründerin Meliz Winter.
  • Finanzielle Absicherung: Informationen zur finanziellen Absicherung während des Mutterschutzes und zu Mutterschaftsgeld.

KOOPERATIONSPARTNER:

Organisatoren: THWS Würzburg-Schweinfurt, Startbahn27, Zentrum Bayern Familie und Soziales - Region Unterfranken und die IHK Würzburg-Schweinfurt.

Veranstaltungsort: online

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und darauf, Sie auf dem Weg in die Selbstständigkeit zu unterstützen. Glauben Sie an sich - wir tun es auch!

Für weitere Informationen, besuchen Sie unsere Website oder kontaktieren Sie uns direkt.

Family first, Gründung second? Mit Power in die Selbstständigkeit (ihk.de)