Delegationsreisen: Türen in neue Märkte

Politische Unterstützung kann bayerischen Unternehmen Türen in neue Märkte öffnen. Unternehmen aus dem Freistaat können die Delegationsreisen, unter Leitung des Bayerischen Wirtschaftsministers Hubert Aiwanger, in wichtige Auslandsmärkte mit großem wirtschaftlichen Potenzial für sich nutzen.

Das Bayerische Wirtschaftsministerium führt gemeinsam mit Bayern International eine ganze Reihe von spannenden Delegationsreisen durch, um bayerischen Unternehmen in Staaten mit großem wirtschaftlichen Potenzial zu den entscheidenden Kontakten zu verhelfen. Im Fokus stehen die Interessen der bayerischen Unternehmen und ihre Ziele im Export.

Staatsminister Hubert Aiwanger und Staatssekretär Tobias Gotthardt planen die folgenden Delegationsreisen mit Wirtschaftsdelegation:

• 8. bis 16. Juni 2024 -Thailand und Vietnam: Automation, Maschinenbau, Anlagenbau (Teilnahme: StS Gotthardt)
  • 5. bis 13. Oktober 2024 – Brasilien: Umweltbiotechnologie (inkl. Diagnostik), Maschinenbau, Umwelttechnologie, Energietechnik, Wasserstoffwirtschaft (Teilnahme: StS Gotthardt)
  • 27. Oktober bis 2. November 2024 - Kenia und Tansania: Umwelttechnologie, Ernährungswirtschaft (Teilnahme: StS Gotthardt)

Ohne politische Begleitung werden vom Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie folgende Delegationsreisen geplant:

• 20. bis 24. Mai 2024 – Kanada: Luft- und Raumfahrtindustrie & Satellitennavigation
  • 24. bis 27. September 2024 - Spanien und Frankreich -Umwelttechnologie, Wasserstoffwirtschaft
  • 30. März bis 3. April 2025 - Italien: Kultur- und Kreativwirtschaft

Weitere Informationen finden Sie auf der Website von Bayern International.